Plattenpreise

...suchen, tauschen, verkaufen

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Plattenpreise

Beitrag von t-orbital »

Wie viel seit ihr bereit für eine Platte zu zahlen?
es gibt ja platten, da zahlt man viel zu viel und anderseits gibt es auch solche, die man zu billig bekommt. natürlich ist es immer auch eine frage des zustandes der platte.

was haltet ihr von den discogs preisen?
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Mein Rekord liegt bei ca. 110€ für eine Platte. Kommt auch noch ein bisschen drauf an, wie sehr ich das Ding haben will. Für die Blue Planet Corporation Platten z.B. war/bin ich gerne bereit, auch ein bisschen mehr hinzublättern, sogar auch dann, wenn der Zustand nicht M oder NM ist, denn die Dinger sind halt einfach endgeil :)

Ansonsten schau ich da nicht soo sehr drauf, ich achte mehr drauf, ob der Verkäufer gute Bewertungen erhalten hat und ich bevorzuge Verkäufer, wo es schon mehrmals gut mit dem Versand geklappt hat (Verpackung ok, kein Zoll).
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Seven hat geschrieben:Ansonsten schau ich da nicht soo sehr drauf, ich achte mehr drauf, ob der Verkäufer gute Bewertungen erhalten hat und ich bevorzuge Verkäufer, wo es schon mehrmals gut mit dem Versand geklappt hat (Verpackung ok, kein Zoll).
Same here. Ich nehme auch lieber 'ne Platte in NM für sagen wir mal 25Eur als die selbe für 1.99 dafür aber in VG.

Benutzeravatar
X-Tribe
Beiträge: 54
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:22
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Tribe »

Min Rekord liit bi 800.-. Isch aber ä Black Metal Platte gsi. Bi däne gits na öppe so ä tüüri. Bi dä Elektronische Musik liggi im Bereich 100.-.
Wänni öppis wot, zahli fasch alles. Ä tüürs Hobby aber mer gönt sich ja susch nüüt. :)

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

X-Tribe hat geschrieben:Min Rekord liit bi 800.-. Isch aber ä Black Metal Platte gsi.
The Oath of Black Blood vo Beherit?

Benutzeravatar
X-Tribe
Beiträge: 54
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:22
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Tribe »

Die hani natürli au. Isch aber nöd so tüür. Die 1. Satyricon. Hanged etz schön igrahmed a minnere Wand. :)

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

X-Tribe hat geschrieben:Die hani natürli au. Isch aber nöd so tüür. Die 1. Satyricon. Hanged etz schön igrahmed a minnere Wand. :)
Ich he tie beidi doozemaal im Jamarico chöne chaufe *lol*. Hami dänn abr ft Emperor-EP entschide.

Benutzeravatar
X-Tribe
Beiträge: 54
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:22
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Tribe »

Im Jamarico hani dotzmal u.a. na Burzum Schibene kauft. Zum Glück. Choscheted hüt äs Heidegäld. :)

Benutzeravatar
X-Tribe
Beiträge: 54
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:22
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von X-Tribe »

Hetsch aber buisness gmacht mit dä Satyricons. Emperor sind einiges günstiger zha. Sofernmers mal wot verchaufe. Ich chönts nöd. Nimmi glaub mal mit is Grab wänni 90gi bin.

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Scheasy, ha Plattene neh immr zum lose ckauft.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Bin gerade dabei, meinen Rekord zu brechen:
http://www.discogs.com/Dimension-5-Tran ... ase/226290

Habe dafür 200€ gezahlt... Dimension 5 ist es wert, die Tracks sind allesamt zum Träumen. Einfach der Hammer 8)

Album schwer vergriffen. Einer bietet noch eins an, bei dem die 2. Scheibe fehlt. Ein Schnäppchen für 120.- :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=d6UfQ5oSPME
Einer meiner Top-Goatracks, mit Samples aus "Independence Day" ("We will not go silently into the night, we will not vanish, we're gonna survive!")
Bild

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

mir gefällt der track am besten:
https://www.youtube.com/watch?v=m9uF35lE2iY

zum glück bin ich cd sammler, ich hab für die dimension alben nicht mehr als 30.- bezahlt ,-)

gruss
siegi

Benutzeravatar
Dicabor
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 23:18

Beitrag von Dicabor »

haha und ich dachte ich bin verrückt wegen dieser scheibe :--)

http://www.discogs.com/Fire-Galaxy-Brai ... se/1386853

aber die ist einfach der hammer.

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Dicabor hat geschrieben:haha und ich dachte ich bin verrückt wegen dieser scheibe :--)

http://www.discogs.com/Fire-Galaxy-Brai ... se/1386853

aber die ist einfach der hammer.
Mir ist die zu kitchig. Bin ich ganz froh drüber ;)

Benutzeravatar
Dicabor
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 23:18

Beitrag von Dicabor »

stimmt schon :--) sie ist etwas heftig oldschool.

aber man verbindet ebend eine bestimmte erinnerung oder party damit und dann ist es was ganz anderes.

heute kann ich die auch nicht mehr wirklich auflegen :--)

Antworten