Verbesserungsthread, Meckerbox, Freubox, Vorschläge etc.

...gelaber und offtopic

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Verbesserungsthread, Meckerbox, Freubox, Vorschläge etc.

Beitrag von Seven »

Ich habe mir gedacht ich starte mal einen "Verbesserungsthread" für das Ozon resp. für allgemein irgendwelche Events da unten... Nebst den vielen sehr positiven Rückmeldungen vom Samstag gabs auch ein paar Kleinigkeiten, welche wir das nächste Mal sicher besser machen können.

1. Handtüchlein, Seife (wurde bemängelt, haben wir mittels Klopapier gelöst, Handtüchlein oder richtige Wegwerf-Handtücher wären sicher besser)

2. Werbung: Ich habe jetzt von mehreren Stellen gehört, wir sollten etwas "agressiver" Werbung machen, allerdings natürlich im erlaubten Rahmen, sprich: Früher und mehr Flyer verteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Oldschool-Fresszettel an den wenigsten Orten akzeptiert werden resp. oft als "Müll" wieder weggeworfen werden. Wir hatten doch mal schöne "Foto"-Flyer, ich glaube die waren auch nicht sehr teuer... Auch wenn man die Flyer den Leuten direkt in die Hand drückt, ein Fresszettel wirkt halt nicht so "überzeugend" wie ein etwas aufwändigerer...

3. Reinigung: Am Samstag wurde mir vorgeschlagen, dass wir den Teppich professionell reinigen lassen können, kostenlos. Im Gegenzug dafür würden wir für diejenige Person (Name der Redaktion bekannt ;) ) eine Party organisieren. Ich glaube das wäre sicher nicht schlecht für die stickige Luft manchmal da unten...

Wie seht Ihr das? Kommentare willkommen. Habt Ihr auch Vorschläge, Anregungen, Kritik, Lob, Wünsche etc...

Dann immer her damit :)
Bild

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

zu punkt 3: wir haben das ozon schon mit "industriegerät" gereinigt: 1 woche später sieht es wiede so aus.....
ein bisschen nütz es was aer ob sich der aufwand lohnt....

ich hätte im dezeme genug zeit (mit ausnahmen) um mal was zu "werken"...

flyer: wie wäre es mit einer mailing-list?

handtüchlein und seife sind okay aber ich würde das nach den parties wieder rein nehmen, sonst ist es dann schnell weg....
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

t-orbital hat geschrieben:zu punkt 3: wir haben das ozon schon mit "industriegerät" gereinigt: 1 woche später sieht es wiede so aus.....
Genau das habe ich auch gesagt. Offenbar ist es aber nicht dasselbe, was wir schonmal gemacht haben (ich glaube wir hatten den Teppich damals geschäumt, die Vorgeschlagene Methode sei aber viel sauberer und gründlicher). Aufwand für uns ist es ja wie schon erwähnt nicht viel, abgesehen von der Party. Eine Hand wäscht die andere.
t-orbital hat geschrieben:flyer: wie wäre es mit einer mailing-list?
Hab damit nicht so Erfahrung, aber gibt es das nicht quasi in der FB Ozon Gruppe schon?
t-orbital hat geschrieben:handtüchlein und seife sind okay aber ich würde das nach den parties wieder rein nehmen, sonst ist es dann schnell weg....
Ja klar, auf jeden Fall. Leider sind schon früher offenbar Dinge, die eigentlich uns gehörten auf mysteriöse Weise verschwunden (Sackkarren z.B.).
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Was die Werbung betrifft: Den Privatparty-Status müssen wir auf jeden Fall aufrechterhalten können. Schöne Flyer wären cool. Sie sollten 4 Wochen vor der Party bereit sein. Sonst mache ich Fresszettel ;-)

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

Seven hat geschrieben:
t-orbital hat geschrieben:zu punkt 3: wir haben das ozon schon mit "industriegerät" gereinigt: 1 woche später sieht es wiede so aus.....
Genau das habe ich auch gesagt. Offenbar ist es aber nicht dasselbe, was wir schonmal gemacht haben (ich glaube wir hatten den Teppich damals geschäumt, die Vorgeschlagene Methode sei aber viel sauberer und gründlicher). Aufwand für uns ist es ja wie schon erwähnt nicht viel, abgesehen von der Party. Eine Hand wäscht die andere.
was wäre der vorschlag?
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

@Kov: Natürlich, ich glaube das sollte weiterhin deutlich lesbar auf dem Flyer stehen.

@Kim: Um ehrlich zu sein war das glaubs so ein Fachbegriff, den ich vergessen habe. Da ich aber weiss, dass diejenige Person in einer Reinigungsfirma arbeitet/gearbeitet hat, kann man der Sache schon trauen. Ich glaube es hat was mit Raussaugen/Vakuum oder so ähnlich zu tun.. Aber bitte jetzt nicht darauf festnageln ;) Ich werde nochmal nachfragen.
Bild

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

jemanden eine party machen lassen bedeutet potentiell sehr viel ärger da keine kontrolle was für leute da kommen.
da muss jemand vom ozon anwesend sein = arbeit eine ganze nacht.

so gesehen ist das nicht gratis.

gruss
siegi

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Da hast Du recht Siegi. So habe ich das allerdings auch gemeint. Von "uns" werden 2-3 Leute anwesend sein (oder auch mehr, je nach dem wieviele dann kommen wollen) und so habe ich das auch kommuniziert.
Bild

Benutzeravatar
jeyenne
Beiträge: 538
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:41
Wohnort: wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von jeyenne »

Hier meine Feedbacks/Inputs:

Die Bar war gegen Schluss nicht immer besetzt resp. ich habe mich dann einfach bedient ;-) Haben das evt. andere, nicht berechtigte Personen auch gemacht ?

Mein Feind, der Töggeli-Chaschte muss raus -> mehr Platz zum Tanzen und es können mehr Leute kommen !

Die Flyer sollten schon eher "professionell" resp. farbig sein. Im Kreditkartenformat lässt siche ein schönes A4 oder A3 drucken. D.h. auf ein A4 kommen 10 Flyer und somit auch fast keine Kosten bei 20/30 Kopien. Ich könnte den Flyer gestalten, da ich den ein oder andern bereits gemacht habe und ich war ja mal Hochbauzeichner ;-)

www.jfkstudios.ch/i/ModularFlyerWebSmall.jpg

By the way: Ich habe mich bei der Gestaltung des Teppich wohl auch ein wenig beteiligt, denn mir fiel mal der Becher (1/4 voll) runter in der Hitze des Gefechts :-)
*** mp3 is 4 kids *** www.jfkstudios.ch ***

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

jeyenne hat geschrieben:Die Bar war gegen Schluss nicht immer besetzt resp. ich habe mich dann einfach bedient ;-) Haben das evt. andere, nicht berechtigte Personen auch gemacht ?
Das stimmt, mir war nicht bewusst, dass es so ein grosser Unterschied ausmacht, wenn die Bar besetzt resp. eben nicht besetzt ist. Das nächste Mal schauen wir, dass immer jemand dahinter steht. Zum Schluss war ich noch da, aber da sowieso fast niemand mehr etwas wollte, fand ich es unnötig, noch weiter da rumzusitzen ;)
Bezüglich Selbstbedienung, da habe ich einigen (leider nicht allen) gesagt, das sei in Ordnung, wenn diejenige Person zur "Familie" gehört und man ihr vertrauen kann. Mir ist bewusst, dass das nicht funktioniert, sobald viele "fremde" Personen (das erste Mal) da unten sind.
jeyenne hat geschrieben:Mein Feind, der Töggeli-Chaschte muss raus -> mehr Platz zum Tanzen und es können mehr Leute kommen !
Hatte glaube ich auch schon mal früher jemand gefordert. Es ist eine Kleinigkeit den Töggelichaschte nach draussen zu stellen das nächste Mal. Irgendwelche Einwände von anderer Seite?
Natürlich dürfen trotz mehr Platz zum Tanzen nur 50 Leute max. rein.
jeyenne hat geschrieben:Die Flyer sollten schon eher "professionell" resp. farbig sein. [...]
Wie schon erwähnt hatten wir da mal recht schöne machen lassen.. @Beat/Rucki: Wäre nett wenn einer von Euch mir ne PM schreibt, wo die damals hergekommen sind, dann haben wir das nächste Mal schöne Flyer :)
jeyenne hat geschrieben:By the way: Ich habe mich bei der Gestaltung des Teppich wohl auch ein wenig beteiligt, denn mir fiel mal der Becher (1/4 voll) runter in der Hitze des Gefechts :-)
Kein Problem, das kann jedem passieren.. Mir ist auch schon ein Becher voll auf die Tastatur gekippt oder einmal musste eine UV-Röhre dran glauben. Kollateralschaden halt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

ich hab auch mal fliers drucken lassen: bei www.ifolor.ch normale fotos belichten lassen. geile qualität für wenig $
ich könnt auch mal wieder nen flier machen wenn das gewünscht ist, brauch einfach n paar tage vorlaufzeit...

gruss
siegi

Benutzeravatar
rucki
Beiträge: 535
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rucki »

Flyer wurden auf einem stinknormalen farblaserkopierer ausgedruckt, oder halt eben ifolor oder so.

Töggelikasten muss demontiert werden, damit er raus passt. Und bevor er diverse male demontiert und wieder montiert wird, nehme ich ihn nach hause.

Der fachbegriff bei der teppichreinigung heisst extrahieren. Und genau dies haben wir damals gemacht. Unnötiger aufwand bei einem teppich aus meiner sicht.

Gruess

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

jeyenne hat geschrieben: Mein Feind, der Töggeli-Chaschte muss raus...
Bild

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Wenn niemand sonst Einwände hat, dann würde ich vorschlagen, wir zerlegen den Töggelikasten mal bei Gelegenheit und dann kann Rucki ihn nach Hause nehmen.. Einverstanden?

Bezüglich Reinigung habe ich mit der Person gesprochen, es handelt sich tatsächlich um Extraktion. Für uns ist der Aufwand wie schon gesagt klein, daher würde ich auf das Angebot eingehen, zumal ja sonst der Teppich immer noch dreckiger wird -> Gestank, Hygiene etc.
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Seven hat geschrieben:Für uns ist der Aufwand wie schon gesagt klein, daher würde ich auf das Angebot eingehen, zumal ja sonst der Teppich immer noch dreckiger wird -> Gestank, Hygiene etc.
So nüüzz nüüt so schads nüüt.

Antworten