neues forum

...gelaber und offtopic

Moderatoren: rucki, trilobyte

wie gefällt dir das neue forum?

besser als das alte
14
88%
das alte war besser
2
13%
geht so
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 14:46

neues forum

Beitrag von admin »

hier das angekündigte neue forum!
ich hoffe es gefällt euch. kritik ist erwünscht!

bitte test postings in dem tread "testtread" posten

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

max avatargrösse geändert auf 150*150.

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Prima Sache! Sieht vor allem mit dem BBTech-Style rattenscharf aus!
Fehlt nur noch das Logo links oben ;-)

Kannst du übrigens bestehende Styles anpassen? Wenn ja, dann wäre es noch etwas optimaler, wenn die Links eine andere Farbe hätten, als normaler Text (zumindest im BBTech-Style).

jepp kann ich. vorschlag für farbe? (html farbcode)
Zuletzt geändert von Infinity303 am Sa 30. Dez 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Kenne mich mit HTML-Farbcodes überhaupt nicht aus...aber das Gelb, wenn man über nen Link fährt fände ich schon mal nicht schlecht (im BBTech-Style).

PS:
Kannst du direkt in einem Post antworten?

Benutzeravatar
MDH
Beiträge: 173
Registriert: So 31. Dez 2006, 15:39
Wohnort: Oberrohrdorf, AG

Beitrag von MDH »

Sieht gut aus, und mein Avatar funzt jetzt auch... TipTop!
En guete Rutsch! Und bis nöchscht Jahr...

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 14:46

Beitrag von admin »

so ab jetzt ist das alte forum geschlossen. bitte angefangene treads hier weiterführen.

Benutzeravatar
Top Buzz
Beiträge: 721
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 11:48
Wohnort: UG12

Beitrag von Top Buzz »

Bild
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

Benutzeravatar
Darrien
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 01:17

Beitrag von Darrien »

das neue forum gefällt mir sehr gut. schöne themes hast du da gefunden :-)

schade nur, dass die alten beiträge nicht migriert werden konnten, aber solange das alte forum noch als archiv verlinkt bleibt, ist auch das dortige "wissen" aus vergangenen zeiten nicht verloren.

jetzt fehlt nur noch das tt-logo oben links ;-)
darrien - advanced techno music

Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 230
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

finde auch das forum geht klar!
auf dass hier nun nicht mehr die ganzen spambots rumlungern ;)

Benutzeravatar
Plasma
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 21:11
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Plasma »

Jo das Forum passt.
Trilo magst du nicht gleich ein OpenWindows für das Forum machen, wenn man den Forum Link drückt, finde es fast lästig wenn es neben der Navi gequetscht im Hauptframe erscheint.

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Plasma hat geschrieben:Jo das Forum passt.
Trilo magst du nicht gleich ein OpenWindows für das Forum machen, wenn man den Forum Link drückt, finde es fast lästig wenn es neben der Navi gequetscht im Hauptframe erscheint.
hab das versucht. wie muss ich das machen dass ich aus dem frame rauskomme?

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Plasma hat geschrieben:Jo das Forum passt.
Trilo magst du nicht gleich ein OpenWindows für das Forum machen, wenn man den Forum Link drückt, finde es fast lästig wenn es neben der Navi gequetscht im Hauptframe erscheint.
Was für nen Monitor und welche Auflösung hast du denn? 15"-CRT mit 800x600? *ggg*

Also ich bin gegen diese Idee...wenn jemand das Forum in separatem Fenster möchte, kann man doch auch den Direktlink (http://www.timetravelers.ch/forum/index.html) speichern oder man drückt beim auf den Link klicken gleichzeitig die Shift- oder CTRL-Taste ;-)
Zuletzt geändert von Infinity303 am Do 11. Jan 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Plasma
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 21:11
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Plasma »

aaalso:

du öffnest den Code des Navigationsframes.
dort gibst du folgendes in den Header ein:
------------------
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
Fenster1.focus();
}
</script>
------------------
Höhe und Breite nach belieben anpassen.

dann gibst du folgendes in den Body ein anstelle von:
------------------
<a href="forum/index.html" onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('forum','','Bilder/nav_forum1.gif',1)" target="mainFrame">
------------------
kommt hin:
------------------
<a href="forum/index.html" onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('forum','','Bilder/nav_forum1.gif',1)" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a>
------------------

Diese Version funktioniert auch wenn ein User JS nicht aktiviert hat.
Bei weiteren Fragen per PM.

Benutzeravatar
Plasma
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 21:11
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Plasma »

Infinity303 hat geschrieben:
Plasma hat geschrieben:Jo das Forum passt.
Trilo magst du nicht gleich ein OpenWindows für das Forum machen, wenn man den Forum Link drückt, finde es fast lästig wenn es neben der Navi gequetscht im Hauptframe erscheint.
Was für nen Monitor und welche Auflösung hast du denn? 15"-CRT mit 800x600? *ggg*

Also ich bin gegen diese Idee...wenn jemand das Forum in separatem Fenster möchte, kann man doch auch den Direktlink (http://www.timetravelers.ch/forum/index.html) speichern oder man drückt beim auf den Link klicken gleichzeitig die Shift- oder CTRL-Taste ;-)
hab nen 21" Röhren (nach wie vor das beste zum zocken) mit 1024x768 (bin blind ich weiss)
Ich finds andersrum einfach viel angenehmer und gemäss Erfahrung auch der grössere Teil von Internet Usern.

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Plasma hat geschrieben: hab nen 21" Röhren (nach wie vor das beste zum zocken) mit 1024x768 (bin blind ich weiss)
Ja das ist bissl knapp *gg*
Plasma hat geschrieben: Ich finds andersrum einfach viel angenehmer und gemäss Erfahrung auch der grössere Teil von Internet Usern.
Dann speichere doch einfach den Direktlink zum Forum, ohne über die TT-Homepage zum Forum zu gelangen. Ich mag es nämlich, dass das Forum im Hauptframe angezeigt wird und wenn dies geändert wird, gibt es für User wie mich keine Möglichkeit mehr das so anzeigen zu lassen, umgekehrt aber wie gesagt schon ;-)

Antworten