Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer

...partymafia, weltgeschehen

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
Plasma
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 21:11
Wohnort: St.Gallen

Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer

Beitrag von Plasma »

Los Los ;) Verbreitet die Unterschriftbögen!


Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Re: Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Auslä

Beitrag von Aran »

Plasma hat geschrieben:Los Los ;) Verbreitet die Unterschriftbögen!


Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer
glaub da isch ganz e gueti sach, jedoch isch da Plakat so öpis vo dänäbät..

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

och nee bitte keine pro svp propaganda :-(

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

NAZIS RAUS!

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

Darum kopiere ich keine CDs oder stelle keine MP3s öffentlich zum DL bereit, weil sonst wäre ich ja ein krimineller Ausländer und müsste ergo das Land verlassen.

:lol:

Das Plakat ist eh typisch SVP...die müssen aber wohl solche machen, damit auch die Bauern aus der hinterletzten Ecke was damit anzufangen wissen. *gg*

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Wir leben in einem Rechtstaat, in dem es Gesetze gibt, die die Kriminalität abdecken. Die gelten für alle gleich. Punkt. Alles andere ist faschistoider Bullshit.

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

eine anti suisa initiative würde ich dagegen voll unterschreiben...
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
jeyenne
Beiträge: 538
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:41
Wohnort: wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von jeyenne »

Kov hat geschrieben:NAZIS RAUS!
GENAU ! SCHEISS SVP ! und dorom hett min chef (captain zero) en track gmacht inkl. natürlich myspace & all die profils ! chömmed denn no 500 promo cds, wo a d'medie & tele züri gschickt werded ! checket das mol ab:

http://www.6degrees.ch/lossuissos
*** mp3 is 4 kids *** www.jfkstudios.ch ***

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Da verrecksch :P
btw: Geils cd-cover.
Bild

Benutzeravatar
Agent soz.IO
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Mai 2007, 16:18
Wohnort: Glattbrugg, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent soz.IO »

Das Plakat mit den Schafen erinnert mich an typisches Schwarz/weiss-Denken. Wir sind alle weiss und da ist ein Schaf das etwas anders ist und deswegen wollen wir es nicht. Für mich hat dieses Plakat nichts mit Ausländerkriminalität zu tun sondern mit Ausgrenzung von jeglichen "Anderen" die nicht ins 08/15-Schema passen.

Auch wenn die Initative vielleicht gewisse Probleme bekämpfen würde (und andere schaffen) werde ich die mit so einem Hirni-Plakat nie und nimmer unterstützen.

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

problem erkannt :D
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Darrien
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 01:17

Beitrag von Darrien »

Kov hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtstaat, in dem es Gesetze gibt, die die Kriminalität abdecken. Die gelten für alle gleich. Punkt. Alles andere ist faschistoider Bullshit.
Ich vergleichs mit dem Strassenverkehr. Wenn jemand am Strassenverkehr teilnehmen möchte, muss er sich einer Prüfung unterziehen und bekommt dann die Erlaubnis, am Strassenverkehr teilzunehmen. Verstösst er dabei in grobem Masse gegen die Verkehrsregeln, wird ihm die Erlaubnis wieder entzogen.

Warum sollte man das nicht auch bei Ausländern so machen? Wem in seinem Heimatland die Möglichkeit genommen wurde, sich eine Existenz aufzubauen, soll ruhig in die Schweiz kommen, um hier in unserem System sein Glück zu versuchen. Scheisst er dabei aber auf die Regeln dieses Systems, soll er bitte seine Koffer packen und wieder gehen.

Und es geht ja nicht darum, einfach alle Ausländer auszuweisen, die irgendwas verbrochen haben. Es geht um schwere Verbrechen. Ich war anfangs auch kritisch. Darum habe mir erstmal den Initiativetext durchgelesen und mir die dort referenzierten Gesetzestexte aus dem Strafrecht etwas genauer angeschaut.

Nur weil jemand falsch parkiert, was im Laden klaut, ne Linie Koks zieht oder einem Freund eine Pille vertickt, wird er noch lange nicht ausgewiesen. Es geht um Einbrecher, schwere Körperverletzung, vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung und derlei Dinge. Der Drogenhandel gilt zwar auch als schweres Verbrechen, doch wird die Handhabung da von den Umständen und dem Ausmass des Handels abhängig gemacht.

Ich kenne eine ganze Menge Ausländer, die an dieser Initiative lediglich bemängeln, dass man eigentlich schon vor zehn Jahren mit so einem Vorschlag hätte kommen sollen. Denn Vergewaltiger, Einbrecher und Schläger brauchts hier wirklich nicht. Und genau darum geht es. Aber die SVP muss natürlich wieder so blöd sein und ein so provokatives Plakat an die Wände hängen, dass die meisten Initiative-Gegner sich gar nicht erst die Mühe machen, erst einmal nachzulesen, worum es bei dieser Initiative überhaupt genau geht.
darrien - advanced techno music

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

Sehr gut gesagt Darrien

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

>Aber die SVP muss natürlich wieder so blöd sein und ein so provokatives Plakat an die Wände hängen

richtig! ich habs gar nicht erst gelesen. das plakat ist unter aller sau.

Benutzeravatar
Darrien
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 01:17

Beitrag von Darrien »

das plakat ist effektiv unter aller sau. ich finds auch daneben. aber darüber sehe ich hinweg, weil die initiative als solches eben wirklich längst überfällig ist und genau das beinhaltet, was ich mir eigentlich schon lange herbeiwünsche: eine ausländerpolitik, welche zwischen rechtschaffenden und kriminellen ausländern unterscheidet. wer in grobem masse zu letzteren gehört, der soll gehn.

ich kann die svp nicht ausstehen. ich find ihren populismus daneben und ich finde auch gerade die wirtschaftlich/soziale ausrichtung der svp daneben. aber die svp nimmt sich des einen grossen problems an, welches die bevölkerung schon seit jahren beschäftigt und überhaupt erst dafür sorgte, dass die svp politisch so stark geworden ist, während die linken parteien das thema stets tabuisierten und nicht ansatzweise auf eine lösung hinarbeiteten.

vor zehn jahren durfte man ein thema wie dieses nicht mal in den mund nehmen, weil man sonst grad als rassist verurteilt wurde. die svp hats aber getan. und traf den nerv der zeit. und mittlerweile haben auch die linken parteien eingesehen, dass eine ausländerpolitik des wegsehens und der verharmlosung zu nichts führt. plötzlich kommen auch die linken parteien und anerkennen, dass wir effektiv ein problem mit den kriminellen ausländern haben, auch wenn sie das thema immer noch nur zaghaft anzufassen wagen.

ich hoffe sehr, dass diese initiative angenommen wird. dann wäre nämlich das grosse problem gelöst, wegen welchem eine rechte partei wie die svp überhaupt soviel politische macht gewonnen hat und man könnte endlich wieder die parteien wählen, welche von der ausländerpolitik einmal abgesehen das vielversprechendere programm zu bieten haben.
darrien - advanced techno music

Antworten