Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer

...partymafia, weltgeschehen

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Darrien hat geschrieben:ich finds auch daneben. aber darüber sehe ich hinweg, weil die initiative als solches eben wirklich längst überfällig ist und genau das beinhaltet, was ich mir eigentlich schon lange herbeiwünsche: eine ausländerpolitik, welche zwischen rechtschaffenden und kriminellen ausländern unterscheidet. wer in grobem masse zu letzteren gehört, der soll gehn.
Gibt es alles schon. Der Landesverweis ist in unserer Rechtssprechung seit Ewigkeiten verankert und wird auch angewendet. Die Initiative ist reinstes wahlkampftechnisches Neuerfinden des Rads.

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

Kov hat geschrieben:
Darrien hat geschrieben:ich finds auch daneben. aber darüber sehe ich hinweg, weil die initiative als solches eben wirklich längst überfällig ist und genau das beinhaltet, was ich mir eigentlich schon lange herbeiwünsche: eine ausländerpolitik, welche zwischen rechtschaffenden und kriminellen ausländern unterscheidet. wer in grobem masse zu letzteren gehört, der soll gehn.
Gibt es alles schon. Der Landesverweis ist in unserer Rechtssprechung seit Ewigkeiten verankert und wird auch angewendet. Die Initiative ist reinstes wahlkampftechnisches Neuerfinden des Rads.
i weisses zwenig wies jetzt isch und wies nochher söll werde, was i aber weiss, dass es mir z viel gwaltätigi usländer hät.

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Aran hat geschrieben:dass es mir z viel gwaltätigi usländer hät.
Ha no nie eine gsee. Und ich halte mi seer oft gad i dene Gägende nuuf wos aagelblich nume söttigi gee sel.

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

Kriminelle ausländer gibt es schon zu hauf (z.b. Bhf Affoltern a.A um 21.00Uhr).

Probleme gibt es und mich regt es gewaltig auf wenn irgendwelche "schibbis" stunk machen und finde man muss was dagegen tun. aber nicht mit dieser initiative. vielleicht müssten wir schweizer auch ein bisschen mehr integration-courage leisten.
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

t-orbital hat geschrieben:Kriminelle ausländer gibt es schon zu hauf (z.b. Bhf Affoltern a.A um 21.00Uhr).

Probleme gibt es und mich regt es gewaltig auf wenn irgendwelche "schibbis" stunk machen und finde man muss was dagegen tun. aber nicht mit dieser initiative. vielleicht müssten wir schweizer auch ein bisschen mehr integration-courage leisten.
och nee nee nicht immer die schweizer..
jetzt wären die ausländer mal am drücker..

bei uns in der gegen hat es einen haufen solcher. sind aber vorallem 16-20 jährige und das ist dann auch das "Zielpublikum" für rempeleien..
wenn ich nach 8 Uhr alleine am bahnhof bin, ist die chance dass es Rempeleien gibt höher als 50%.
musst dann halt eben einfach zum weg ausgehen.
obwohl ich nicht den eindruck habe, dass ich irgendwelche agresivitäten ausstrahle

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

ja so geht es mir ja auch!

genau wir müssen was tun, es ist unser und nicht derer problem. ich meine mit courage, dass jeder sich dafür bemüht, dass es keine "gettho"-bildung gibt. hocken alle schibbis auf einem fleck ist ärger vorprogramiert...und daher integration :wink:
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Darrien
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 01:17

Beitrag von Darrien »

Kov hat geschrieben:Gibt es alles schon. Der Landesverweis ist in unserer Rechtssprechung seit Ewigkeiten verankert und wird auch angewendet. Die Initiative ist reinstes wahlkampftechnisches Neuerfinden des Rads.
Klar gibts die Möglichkeit einen Landesverweis zu erteilen. Aber nicht mit der nun angestrebten Konsequenz. Bisher brauchte es immer recht viel, bis überhaupt ein Landesverweis erteilt werden _konnte_. Von jetzt an soll es hingegen ganz klar definierte Straftaten geben, bei welchen gesetzlich verankert ein Landesverweis erteilt werden _muss_.

Verurteilung wegen schwerem Verbrechen -> Landesverweis. Punkt. Gesetzlich festgelegt ohne grosses Hin- und Her.

Ausserdem werden die Eltern der Kinder wieder stärker in die Pflicht genommen, weil denen nämlich auch der Landesverweis droht, wenn der 13-jährige Sohn die 9-jährige Mitschülerin vergewaltigt. Ist bisher auch nicht so.

Mein kleiner Bruder wurde an seinem ersten Schultag gleich mal auf dem Nachhauseweg von einer Balkan-Gang aus älteren Schülern verprügelt. Als wir dann die einzelnen Täter zuhause besuchten, um sie zur Rede zu stellen, gaben sich alle einsichtig, entschuldigten sich und benannten einen einzigen der Gruppe als eigentlichen Anstachler. Als wir den dann besuchten, leugnete er die Tat mit einer für ein Kind erschreckend gleichgültig kalten Miene und auch die Eltern schickten uns zum Teufel. Der Bengel hatte laut Lehrer schon einiges auf dem Kerbholz und genau diese Sorte Kinder sind diejenigen, die später auch mal keine Hemmungen haben werden, ein Messer zu zücken, wenn sie mit irgendjemandem ein Problem haben.

Klar kann es sein, dass auch mal jemand des Landes verwiesen wird, der das nicht verdient hätte, aber wäre diese Regelung schon vor 10 Jahren eingeführt worden, hätte auch so einiges an Messerstechereien und Vergewaltigungen verhindert werden können. Die linken Parteien reden zwar immer von präventiven Massnahmen wie besserer Integration etc, aber es gibt halt immer auch Personen, welche durch dieses Präventionsnetz durchfallen, weil sie sich schlichtweg nicht integrieren lassen wollen. Und bei denen muss dann eben Repression gemacht werden. Es müssen kurzfristige Lösungen her. Die langfristigen präventiven Massnahmen gehören natürlich auch dazu, aber ohne Repression gehts trotzdem nicht. Das haben die letzten 10 Jahre ja wohl mehr als deutlich gezeigt.
darrien - advanced techno music

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

nochmals sehr gut gesagt :wink:

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Darrien hat geschrieben: Von jetzt an soll es hingegen ganz klar definierte Straftaten geben, bei welchen gesetzlich verankert ein Landesverweis erteilt werden _muss_.
Gibt es bereits

Mein kleiner Bruder wurde an seinem ersten Schultag gleich mal auf dem Nachhauseweg von einer Balkan-Gang aus älteren Schülern verprügelt. Als wir dann die einzelnen Täter zuhause besuchten, um sie zur Rede zu stellen, gaben sich alle einsichtig, entschuldigten sich und benannten einen einzigen der Gruppe als eigentlichen Anstachler. Als wir den dann besuchten, leugnete er die Tat mit einer für ein Kind erschreckend gleichgültig kalten Miene und auch die Eltern schickten uns zum Teufel. Der Bengel hatte laut Lehrer schon einiges auf dem Kerbholz und genau diese Sorte Kinder sind diejenigen, die später auch mal keine Hemmungen haben werden, ein Messer zu zücken, wenn sie mit irgendjemandem ein Problem haben.
Wie wärs mit Anzeigen? Für Körperverletzung, Nötigung etc. gibt es Gesetze und Strafen. Falls es sich um eine eher harmlose Schuljungenrauferei handelt, hilft manchmal auch die Oldschool-Methode: Am nächsten Tag mit ein paar Kumpels abpassen und ihm ein paar auf die Fresse hauen. Bei solchen Jungs kann das wahre Wunder bewirken.
Klar kann es sein, dass auch mal jemand des Landes verwiesen wird, der das nicht verdient hätte
Genau das ist rechtstaatlich nicht vertretbare Kollateralschaden-Argumentation. Ziehen wir am besten auch gleich alle Fahrausweise ein. Man könnte ja jemanden über den Haufen fahren.

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

i weiss da führt zunere endlos diskusion

han sicher au scho 3 mol öper azeigt. t bulle nämets denn zu protokoll und säget denn, lueget sie eifach dass sie zuekünftig sotigne personne zum weg us gönd.. was es den mit em aklagte machet, weiss i zwenig uf jede fall hez nüt gänderet, well die immer no umeremplet...
und genau bi sotigne wärs ebe guet wenns denn mehreri azeige hend chöntet vom land verwiese werde..

und einfach mit em grosse brüeder oder kollege die abehaue nütz au nüt, den irgendwenn bisch au mol allei unterwegs und denn chunsch du wieder under t räder.


s einzig rezept wo hilft isch nöd druf i go und bewusst so ort meide wos halt amel sind (obwohl i da ziemli krass find, dass en iheimische schwitzer wo niemertem öpis z leid tuet mues luege wo er sich ufhaltet :cry: )

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Aran hat geschrieben: und genau bi sotigne wärs ebe guet wenns denn mehreri azeige hend chöntet vom land verwiese werde..
Nei, es wäär guet wänns di gerächt Straf übrchämted fr daas wos aagschtellt händ.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Das würd jo bedüte das euse Rächtsstaat würd funktioniere.
Bild

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Seven hat geschrieben:Das würd jo bedüte das euse Rächtsstaat würd funktioniere.
Tuet r au.

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

Kov hat geschrieben:
Aran hat geschrieben: und genau bi sotigne wärs ebe guet wenns denn mehreri azeige hend chöntet vom land verwiese werde..
Nei, es wäär guet wänns di gerächt Straf übrchämted fr daas wos aagschtellt händ.
jetzt isch halt t frog was gerecht isch.
wa würdsch denn du gerecht finde vo eine wo e chind vergewaltigt it chischte chunt unds nomol macht (also i dem fall wäris jetzt en usländer) ?

was wär jetzt e grechti strof?

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

gerechte strafe: pimmel ab! (im ernst)
ist es zu hart, bist du zu weich

Antworten