Raver since 1992

...uservorstellungen, geburtstage usw.

Moderatoren: rucki, trilobyte

Benutzeravatar
trilobyte
Site Admin
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 19:25
Wohnort: Lenggenwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von trilobyte »

Seven hat geschrieben:@Franky: Ich habe kein Problem damit, ich wollte es nur mal gesagt haben *gg*

Also "Netherworld" von L.S.G. ist tatsächlich eine Granate, wie so fast alles von Oliver Lieb! Ob als L.S.G., Mirage, Paragliders, Spicelab oder oder... Nur geile Tracks!

edit: Imo eines der besten Beispiele dafür, dass es auch später noch Trance gab, der seinen Namen verdient.
ich find das album into deep von l.s.g sehr geil! das kam glaub ich auch erst ende der 90er raus.
chillout vom allerfeinsten

Benutzeravatar
Infinity303
Beiträge: 753
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:08
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde

Beitrag von Infinity303 »

frankyknife hat geschrieben:PS: listen sind ja nie vollständig.
Das ist richtig und ich weise auch im Disclaimer darauf hin :)
frankyknife hat geschrieben:LSG - NETHERWORLD
Wenn man discogs glauben kann, dann ist das Teil von 1997 und somit zu neu für meine Liste ;-)
Habe auch keine CD, wo der Track drauf ist.
frankyknife hat geschrieben:PASCAL DEVICE - FOLLOW ME INTO THE LIGHT
Dieser ist scheinbar auf der Rave Base 1 (als Video-Version -> ich nehme an, das ist die gleiche wie die Originalversion, einfach gekürzt)....muss ich mir in dem Fall nochmals anhören, denn offenbar hat mir der nicht gefallen, sonst wäre er schon auf der Liste.

EDIT: Mol doch, gefällt mir nicht schlecht. Werde ich bei Gelegenheit auf die Liste nehmen.
frankyknife hat geschrieben:DJ HOOLIGAN - OLYMPIC
Der ist auf der Mayday - Rave Olympia drauf...in dem Fall gilt hier wohl dasselbe, wie beim oberen. Werde mir diese aber auf jeden Fall nochmals anhören. Es gibt nämlich manchmal Tracks, die mir beim kurz durchhören nicht speziell gefallen oder auffallen, irgendwann später aber doch noch :-)

EDIT: Auch der gefällt mir nicht übel. Wird darum ebenfalls bei Gelegenheit aufgenommen werden. Mir ist nun eh wieder mal aufgefallen, dass ich mal wieder sämtliche meiner CDs durchhören sollte..."156 Miles" von Miss Djax auf der Rave Olympia gefällt mir z.B. nämlich auch prima, ebenso wie "G.O.D. Vibrations (Moksha Mix)" von Gangnia auf der Rave Base 1, sind jedoch beide nicht auf der Liste.

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Infinity303 hat geschrieben: Wenn man discogs glauben kann, dann ist das Teil von 1997 und somit zu neu für meine Liste ;-)
Die erste Scheibe wo das drauf war ist aber Ende '96, somit nicht zu neu ;) Im Ernst: Ist zwar nicht hyperschnell, aber trotzdem geil!
Bild

Benutzeravatar
frankyknife
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 04:23
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von frankyknife »

trilobyte hat geschrieben:Also "Netherworld" von L.S.G. ist tatsächlich eine Granate, wie so fast alles von Oliver Lieb! Ob als L.S.G., Mirage, Paragliders, Spicelab oder oder... Nur geile Tracks!

edit: Imo eines der besten Beispiele dafür, dass es auch später noch Trance gab, der seinen Namen verdient.
absolut! oliver lieb wie auch ralf hildenbeutel oder simon berry etc. sind alles vertreter von grossartigen produktionen - die wirklich wissen, was techno/trance ist.
trilobyte hat geschrieben:ich find das album into deep von l.s.g sehr geil! das kam glaub ich auch erst ende der 90er raus.
chillout vom allerfeinsten
yep, und auch die "singles reworked" von 2004 sind der schöne ableger der original trax zum chillen - toll gemacht!
wer mehr chillen möchte ist übrigens mit den sachen von EUPHORIA und BREAKDOWN (BMG/telstar) bestens bedient: absolute referenz (auch vom mixen)!!!!

Benutzeravatar
frankyknife
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 04:23
Wohnort: Zürich (CH)

Beitrag von frankyknife »

Infinity303 hat geschrieben:
frankyknife hat geschrieben:LSG - NETHERWORLD
Wenn man discogs glauben kann, dann ist das Teil von 1997 und somit zu neu für meine Liste ;-)
Habe auch keine CD, wo der Track drauf ist.
angeblich auch schon 96 erschienen und ich muss ehrlich sagen, ich glaube ich habe es auch schon 95 oder 96 irgendwo auf einem event oder radio station gehört. (release-datum und produktions-jahr können eben stark voneinander abweichen...)

wenn du reinhören willst, guckst du hier:
"http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/right.cfm?iobj=L S G"
und discogs hilft auch immer (man beachte die comments!):
http://www.discogs.com/release/12328

Infinity303 hat geschrieben:
frankyknife hat geschrieben:PASCAL DEVICE - FOLLOW ME INTO THE LIGHT
Dieser ist scheinbar auf der Rave Base 1 (als Video-Version -> ich nehme an, das ist die gleiche wie die Originalversion, einfach gekürzt)....muss ich mir in dem Fall nochmals anhören, denn offenbar hat mir der nicht gefallen, sonst wäre er schon auf der Liste.

EDIT: Mol doch, gefällt mir nicht schlecht. Werde ich bei Gelegenheit auf die Liste nehmen.
video und extended version sind identisch, nur eben kürzer/länger.
achtung: bei der kurzen version ist der trance effekt aber gleich 0!!!


PS: neben www.discogs.com ist auch diese page einer meiner lieblingsseiten... alles zu eye-q , LSG, frankfurt trance etc: http://www.tursa.franken.de/

Antworten