Zeitmaschine 1972

...uservorstellungen, geburtstage usw.

Moderatoren: rucki, trilobyte

Antworten
Hikikomori
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:45

Zeitmaschine 1972

Beitrag von Hikikomori »

Eeeeeeendlich traue ich mich als stiller Leser auch zu Posten. Ich habe das alte Forum schon vor ca. 2 Jahren einmal durchforstet (war mir zuuu Trancelastig) und bin diesen Sommer wieder daraufgestossen.

Ich werde bald 35 Jahre alt und war 1992 im alten Kaufleutensaal (West Parties) zum ersten Mal an einem Rave. Ich stammte damals eher aus der lärmigen Gitarrenecke (Indie/Britpop, Alternative, New Wave, Punk) und war der elektronischen Tanzmusik eher abgeneigt. Dieses erstes Mal war schockierend und doch sehr faszinierend.

Mein 2. Mal war am Rande des Leysin Open-Airs 1992 das Dance-Zelt "I can move any mountains". Irgendwann 1993 schaffte ich es dann doch ein paar Mal an die berüchtigten Oxa-Afterhours (natürlich noch mit dem Helikopter).

Was dazwischen bis heute und bis morgen so passierte, hoffe ich in Zukunft hier auf dem Forum mit Euch zu teilen.

Wirklich motiviert hier mitzumachen, hat mich Top Buzz, den ich an der letzten Old School Jungle Drum & Bass Party im Rohstofflager zufälligerweise kennenlernte und auch hier wieder entdeckte (hab ihn schon auf diversen englischen Messageboards gesichtet).

In diesem Sinne einen fettes HELLO an Euch alle hier. :lol:

Benutzeravatar
Top Buzz
Beiträge: 721
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 11:48
Wohnort: UG12

Beitrag von Top Buzz »

'ellou :) be free express yourself :)
"Techno hat kein Rhythmus, war das die Frage?"

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 14:08

Beitrag von Aran »

hallo und herzlich willkommen :wink:

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

salü
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
Kov
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 19:49

Beitrag von Kov »

Hoppla, eine wo eltr isch as iich *ggg*.

Benutzeravatar
swissclubber
Beiträge: 418
Registriert: Do 8. Mär 2007, 12:54
Wohnort: @Club

Beitrag von swissclubber »

-W-E-L-C-O-M-E-

Kenne ebenfalls die Helikopterzeiten mit Rotterdam-Gabber hehe..war ne schöne Zeit und vorallem auch später, die anfänglichen After-Hour-Zeiten so um die 93/94 als er draussen war..

Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 230
Registriert: So 7. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

Tach! :)

Benutzeravatar
Seven
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:11

Beitrag von Seven »

Welcome to the best forum on the web 8)
Bild

Hikikomori
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:45

Beitrag von Hikikomori »

Grüezi und ko n ni chi wa

Danke für die Willkommensgrüsse. :lol:
swissclubber hat geschrieben:Kenne ebenfalls die Helikopterzeiten mit Rotterdam-Gabber hehe..war ne schöne Zeit und vorallem auch später, die anfänglichen After-Hour-Zeiten so um die 93/94 als er draussen war..
Der Rotterdam-Gabber (spielten De Euromasters 1993 oder 1992 in der alten Börse?) lief vor allem draussen in den Autos, wo auch Redbull aus dem Vorarlberg importiert für CHF 5.00 verkauft wurde. Im Oxa selber musste man ja die Getränke selber mitbringen, da sie damals noch kein Wirtepatent hatten. Ich travele ab.... :lol:

Wieder zu mir: 1993-1994 waren meine Tarotjahre, danach schweifte ich zum Goasound ab. Natürlich auch wegen den Outdoorparties. Ende 1996 hörte ich dann endlich auch wieder nicht-elektronische Musik bzw. auch Triphop, Bigbeat.

Seit dem Internet (1999) entdeckte ich viele alte Sachen wieder bzw. erst neu. MP3 machte es möglich. Seit gut 1 Jahr, bin ich jedoch mit der MP3-Qualität nicht mehr zufrieden und schätze das gute alte Vinyl wieder umso mehr und begann zu sammeln bzw. bin immer wieder am neu entdecken. Könnte mich schlagen, dass ich nicht früher damit begann... :shock:

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

euromasters 4 ever :twisted:
ist es zu hart, bist du zu weich

Benutzeravatar
swissclubber
Beiträge: 418
Registriert: Do 8. Mär 2007, 12:54
Wohnort: @Club

Beitrag von swissclubber »

Hikikomori hat geschrieben:wo auch Redbull aus dem Vorarlberg importiert für CHF 5.00 verkauft wurde
Hahaha soo geil.. einschneidend waren für mich jeweils die x-Meter langen Schlangen um 5.00 Uhr als das Oxa-After-Hour öffnete, es wurde einem fast nicht langweilig;
Draussen gab es jede Menge Freaks, die irgendwas verkauften nebst dem geilen Sound der aus den Autos dröhnte
Während den kalten Monaten war da häufig ein grüner VW-Bus Berner Kennzeichen mit einem Marroni-Ofen drin!! :lol: Das waren junge Typen (Raver) wie wir, die hatten komischerweise immer einen Mega-Smile im Gesicht..."Hey wotsch Marroni"...
Hikikomori hat geschrieben: 1993-1994 waren meine Tarotjahre
Dito, teils noch '95

Hikikomori
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:45

Beitrag von Hikikomori »

swissclubber hat geschrieben:
Hikikomori hat geschrieben:wo auch Redbull aus dem Vorarlberg importiert für CHF 5.00 verkauft wurde
Hahaha soo geil.. einschneidend waren für mich jeweils die x-Meter langen Schlangen um 5.00 Uhr als das Oxa-After-Hour öffnete, es wurde einem fast nicht langweilig;
Draussen gab es jede Menge Freaks, die irgendwas verkauften nebst dem geilen Sound der aus den Autos dröhnte
Während den kalten Monaten war da häufig ein grüner VW-Bus Berner Kennzeichen mit einem Marroni-Ofen drin!! :lol: Das waren junge Typen (Raver) wie wir, die hatten komischerweise immer einen Mega-Smile im Gesicht..."Hey wotsch Marroni"...
Ich hab von Leuten gehört, die jeweils schon um 4 Uhr am Eingang warteten. An die Marroni-Freaks kann ich mich nicht erinnern.
Hikikomori hat geschrieben: 1993-1994 waren meine Tarotjahre
swissclubber hat geschrieben: Dito, teils noch '95
Teilweise auch ich. Ich und kann mich erinnern, dass ich und ein Kumpel am 27. Januar 1996 (Flyer gecheckt) zuerst in Adliswil auf einer Baustelle bei TSUYOSHI waren und nachher früh am Morgen in's Oxa gingen. Mein Kumpel wusch sich die dreckigen Doc Marten's auf dem Oxa-WC. :shock:

Kommt mir gerade ein Lied von Gölä in den Sinn... :lol:

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

bist du adliswiler?
ist es zu hart, bist du zu weich

Hikikomori
Beiträge: 215
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:45

Beitrag von Hikikomori »

t-orbital hat geschrieben:bist du adliswiler?
Nein.
Da war die "Inner Trip To Sirius..."-Party.

Ich habe von 1981-1997 in der Nähe von Baden gewohnt.

Einer meiner Arbeits- und Ravekollegen war aus Wädenswil und seine Amigos aus Thalwil, falls Du Parallelen suchst... :lol:

Benutzeravatar
t-orbital
Beiträge: 2674
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 14:25
Wohnort: ravecity

Beitrag von t-orbital »

habe nur gedacht, weil adliswil nicht allzuweit von mir entfehrnt ist :wink:
ist es zu hart, bist du zu weich

Antworten